med_wesemlin-18

Der ganze Mensch im Zentrum

Therapeuten

Wir bieten Ihnen eine fundierte und ganzheitlich ausgerichtete Betreuung von der Prävention und Diagnostik bis zur Therapie. Der integrative Behandlungsansatz verbindet moderne schulmedizinische Verfahren mit komplementärmedizinischen, naturheilkundlichen Konzepten.
logo

Karin de Zee

Physiotherapeutin

Wichtige Eckpfeiler einer qualitativ guten Therapie sind für mich Vertrauen, Offenheit, Verbundenheit und das gemeinsam «Unterwegs»-sein und nach Lösungen suchen, zur Optimierung der Lebensqualität meiner Patienten. Dabei ist für mich nicht nur das Ausleben meiner Passion zentral, sondern vor allem auch die Motivation, Eigenverantwortung und das Mindset meiner Patientinnen und Patienten.
Neben meiner 30-jährigen Erfahrung als Physiotherapeutin bringe ich als Therapeutin für energetische Körperarbeit, aber auch als Farb- und Transformational Coach vielschichtiges Wissen mit und kann im mentalen und emotionalen Bereich ein anderes Licht auf Beschwerden und Krankheit scheinen lassen.

logo

Christoph Jaruga

Dipl. Physiotherapeut (SRK)

In meinen Augen ist es wichtig den Patienten nicht nur auf sein momentanes Problem zu reduzieren. Zwar macht ihm jetzt vielleicht sein Rücken Beschwerden, doch die Ursache liegt oft schon weit zurück und ist sehr vielschichtig. Aus diesen Gründen ist es sehr wichtig auch die Psychische Komponente zu berücksichtigen die immer mit Schmerzen verbunden ist. Auch die Aufklärung des Patienten zu seinem momentanem Problem ist in meinen Augen ein grundlegender Pfeiler der Therapie. Der Patient soll zu Spezialisten seines eigenen Problems werden. Mir ist es sehr wichtig das die Therapie alltagstauglich ist, denn nur wenn der Patient seine Übungen in den Alltag integrieren kann wird er sie konsequent durchführen.
Lebenslauf
logo

Franziska Wittmer

Physiotherapeutin

Die Motivationen meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin sind Freude an der Arbeit mit Menschen, die Faszination an den Funktionen des Körpers, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und die Bewegungsfreude - das sind aus meiner Sicht alles wichtige Eigenschaften eines Physiotherapeuten.
Mein Anspruch an eine Behandlung ist es, diese Eigenschaften miteinander zu verbinden und dadurch die körperliche Problematik - zusammen mit den Patienten - optimal anzupacken, zu behandeln und eine dauerhafte Besserung zu erreichen.
Gerne lasse ich auch mein fundiertes Drogisten- und Ayurvedawissen in die Behandlungen miteinfliessen.

Lebenslauf
logo

Kathrin Veneziano

Osteopathin

"Es gibt viele Gründe, warum ein Patient in die Therapie kommt. Mir ist es sehr wichtig, ihn als Ganzes zu sehen und nicht nur auf die akuten Beschwerden zu reduzieren. Mich interessiert die Geschichte, die ein Patient erzählt. So kann ich besser nachvollziehen, warum Beschwerden/ funktionelle Probleme am Bewegungsapparat entstehen und kann die Therapie gezielter einsetzen, sei es mit manueller Therapie, viszeralen oder craniosacralen  Techniken". Lebenslauf
logo

Anna Claudia Schmidli

Kunsttherapeutin, Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie

„Kunsttherapie ist eine Behandlungsmethode, die das Arbeiten mit gestalterischen Ausdrucksmitteln wie Farben, Ton und Stein, den schöpferischen Prozess und das reflektierende Gespräch kombiniert. Im kunsttherapeutischen Prozess, den ich begleitend unterstütze, werden Malwand, Papier und Werkstoffe zum ‚Lebensfeld‘. Festgefahrene Muster können entdeckt und reflektiert werden. Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Ressourcen gestärkt und Wachstumsprozesse unterstützt. Es interessiert mich, gestalterische Prozesse zu initiieren und Menschen auf ihrem kreativen Weg zu begleiten.“   Lebenslauf
logo

Eliane Heimlich

Shiatsu-Therapeutin mit OdA KT Branchenzertifikat

„Als Shiatsu-Therapeutin ist es mein Ziel, Menschen ganzheitlich zu unterstützen, die unter Beschwerden und Krankheiten leiden oder hohen seelischen Belastungen ausgesetzt sind. Ich kann mich gut in mein Gegenüber einfühlen, um die individuellen physischen, psychischen und vor allem energetischen Muster zu erkennen. Mit Hilfe von Shiatsu können energetische Ungleichgewichte ausbalanciert werden, so dass sich Körper, Geist und Seele erholen können.  
logo

Lisa Odermatt

Ernährungscoach

Mit einem persönlichen Coaching möchte ich Sie auf dem Weg zur gesunden Ernährung unterstützen. In den verschiedenen Lebensphasen ist es wichtig, dass Ernährungsverhalten anzupassen. Bereits durch kleine Optimierungen in der Nahrungsaufnahme kann die Lebensqualität gesteigert werden. Als Ernährungscoach, motiviere ich Sie, die gemeinsamen festgelegten Ziele zu erreichen.

logo

Irene Lötscher

Kinesiologin & Craniosacral Therapie

Ich verstehe Gesundheit und Lebensqualität als ein stimmiges Zusammenspiel von Körper,Gefühlen, Gedanken und Beziehungen zu anderen Menschen und zu sich selbst. Die Geschichten, die Sie und Ihr Körper dazu erzählen, stehen im Zentrum meiner Arbeit. Ich lade Sie ein, Beobachterin dieses Zusammenspiels zu werden und zu lernen, darauf Einfluss zu nehmen und Ihren Handlungsspielraum zu nutzen.So wie ich esse, wenn ich Hunger habe, so können Stress, Schmerzen oder andere Beschwerden eine Aufforderung sein, mich dem zuzuwenden, was mir gut tut. Ich nehme Sie mit auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Wahrnehmungs- und Bewusstseinsreise, um mit dem, was ist, einen Weg zu finden und in die Entspannung und zum inneren Frieden zu kommen.
Ich nutze Kinesiologie und Craniosacral Therapie, um mit Einbezug des Körpers Dinge bewusst zu machen, gewünschte Körpergefühle zu aktivieren und mit der inneren Lebenskraft in Berührung zu kommen.

Lebenslauf
logo

Valentina Macauda

TCM Therapeutin

«Gehe den Weg wo dein Körper, die Seele und der Geist im Einklang sind»

Dies ist ein Grundgedanke der traditionellen chinesischen Medizin. Der Fokus liegt darin, Körper, Seele und Geist stets in gesunder Balance zu halten.
Als TCM-Therapeutin ist mir wichtig, den Grund für eine bestehende Dysbalance bei meinen Patienten zu erkennen und sie mithilfe von verschiedenen Techniken wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Durch meine langjährige Erfahrung als Pflegefachfrau halte ich zusätzlich den Ansatz der integrativen Behandlung
- bestehend aus TCM und westlicher Medizin kombiniert -
für den optimalen Weg zum bestmöglichen Heilungsergebnis für meine Patienten.
So werden wir für Sie ein Bewusstsein für den eigenen Körper schaffen, welches Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erkennen und die innere Balance bestmöglich zu halten.

× Schliessen