med_wesemlin-92-small

Der ganze Mensch im Zentrum

Fragen aus unserem Praxisalltag

Wie vereinbare ich einen Termin?

Telefonische Terminvereinbarung durch die Praxisnummer 041 412 00 00 oder per Email an info@medicum-wesemlin.ch.

An wen wende ich mich außerhalb der Öffnungszeiten?

Die Notfallnummer 0900 11 14 14 gibt Ihnen Auskunft über den Diensthabenden Notfallarzt. Bei Notfällen können Sie sich auch direkt bei der Permanence am Bahnhof Luzern, der Notfallpraxis Kantonsspital Luzern und der Notfallpforte der Hirslandenklinik St. Anna melden.

Nimmt das MEDICUM WESEMLIN noch neue Patienten auf?

Unsere Ärzte haben noch Kapazität, neue Patienten aufzunehmen, und heissen Sie im MEDICUM WESEMLIN herzlich willkommen.

Wie kann ich Medikamente bestellen?

Sie können uns Ihre Medikamentenbestellung telefonisch mitteilen. Wählen Sie die Nummer 041/412 00 00 und drücken Sie die Taste 1 auf Ihrem Telefon. Sprechen Sie anschliessend die Bestellung auf den Telefonbeantworter. Sie können uns auch eine Email mit der Bestellung an info@medicum-wesemlin.ch senden.

Ist das Medicum Wesemlin als Hausarzt im Hausarztmodell der Krankenversicherungen auswählbar?

Das Medicum Wesemlin ist Mitglied von LuMed. Die LuMed Ärztinnen und Ärzte engagieren sich für eine sorgfältige umfassende medizinische Betreuung der Patienten aller Altersgruppen im Rahmen des Hausarztmodells auserwählten Krankenversicherer. Unser Hausärztinnen und Hausärzte im Hausarztmodell finden Sie direkt auf der LuMed-Hausarztliste.  Bei welchen Krankenversicherer wir als Hausarzt im Hausarztmodell aufgeführt sind finden Sie hier. Ansonsten fragen Sie bitte direkt bei Ihrem Krankenversicherer an und Fragen Sie nach unserer Praxis (ZSR Nummer F147903 erwähnen).

Machen sie auch Hausbesuche?

Ja, wir machen auch Hausbesuche.

Um unsere Patienten mit ausreichend Zeit behandeln zu können, beschränken wir die Hausbesuche auf immobile Patienten und Notfälle. Bitte bedenken Sie, dass uns bei Ihnen zu Hause nicht die Möglichkeiten einer modernen Praxisinfrastruktur zur Verfügung stehen (Röntgen, EKG, usw).

Was tun, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Bitte teilen Sie uns 24 Stunden vorher telefonisch mit, wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können, oder benachrichtigen Sie uns per Email: info@medicum-wesemlin.ch

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen uns stetig verbessern, deswegen ist uns Ihr Feedback wichtig. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefallen oder auch nicht gefallen hat. Geben Sie uns hier Ihr Feedback.

× Schliessen